Motorradfahrer verletzt sich nach Streifkollision lebensbedrohlich
Am Samstag, gegen 11.15 Uhr, fuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad von Schenkon in Richtung Beromünster. Zwischen Tann und Chommle kam es zwischen dem Motorrad und einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Streifkollision. Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei verletzte sich der Motorradfahrer dabei lebensbedrohlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Die 32 jährige Autolenkerin und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. Die Hauptstrasse musste während vier Stunden gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von circa 15‘000 Franken.
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter 041 248 81 17, zu melden.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung