Skip to main content Skip to page footer
Kanton

Polizei beschlagnahmt vier Autos

  Am Wochenende hat die Luzerner Polizei mit dem Strassenverkehrsamt Luzern in Sursee eine koordinierte Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Insgesamt 28 Autos und ein Leicht-Motorfahrrad wurden überprüft. Vier Autos wurden wegen technischer Mängel sichergestellt.  

Die Kontrolle hat am vergangenen Samstag an verschiedenen Kontrollstellen im Raum Sursee stattgefunden. Vier Autos wurden sichergestellt, weil sie nicht betriebssicher waren. Die Fahrzeuglenker wurden verzeigt. Zudem wurden vier weitere Fahrzeuglenker verzeigt, weil sie an ihren Autos unerlaubte Änderungen vorgenommen haben.

 

Im Weiteren fuhr ein 32-jähriger Mann aus Ungarn alkoholisiert (1,38 Promille) in die Kontrolle. Ein Drogenschnelltest reagierte bei ihm positiv auf Kokain. Ein 47-jähriger Schweizer musste den Führerausweis abgeben, weil er mit 1,58 Promille mit einem Leicht-Motorfahrrad unterwegs war. Ein 31-jähriger Mann aus dem Kosovo fuhr ohne gültigen Führerausweis. Bei der Kontrolle versuchte er das zu vertuschen und tauschte seinen Platz mit dem Beifahrer. Zwei Lenker wurden zudem gebüsst, weil sie die Sicherheitsgurten nicht trugen.

 

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren