Schwarzbach: Angetrunken gegen Leitplanke geprallt
Am Donnerstag, 25. November, kurz vor 01.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Kantonsstrasse in Schwarzenbach ein Auto gegen die Leitplanke geprallt sei. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich keine Personen beim Fahrzeug. Der mutmassliche Autofahrer kam nach einiger Zeit unverletzt zum Fahrzeug zurück. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis des 23-jährigen Mannes wurde gesperrt.
Das Fahrzeug wurde durch einen Pannendienst mit einem Kran geborgen und abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka. 20 000 Franken. (pz)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung