Seetaler Handballtalente weiter unter Vertrag
Luca Sigrist ist 17 Jahre alt, stammt aus Hochdorf und spielt seit 2018 für die SG Pilatus Handball, dem Spitzennachwuchsgefäss des HCKL, bestehend aus den Vereinen HC Kriens, TV Horw, Borba Luzern, sowie dem NLB-Vertreter Handball Emmen. Der Spielmacher (Rückraum Mitte) absolvierte bereits 17 Spiele (8 Tore) in der Quickline Handball League und zählt seit Saisonbeginn zum erweiterten Kader der Innerschweizer. «Der HC Kriens-Luzern ermöglicht mir, meinen Traum zu leben. Ich bin mir bewusst, dass der Weg an die Spitze noch lang ist», erklärt Luca Sigrist, der bereits dreimal Schweizer Meister wurde und wie seine beiden Teamkollegen dem Perspektiv-Kader des Schweizerischen Handball Verbandes angehört.
Auch aus dem Seetal stammt Gino Steenaerts, der wie Luca Sigrist bereits drei nationale Meistertitel feiern durfte. Der 17-jährige Römerswiler ist ebenfalls seit fünf Jahren ein fester Bestandteil der SG Pilatus Handball und durchlief dort alle Juniorenstufen. Neben den bislang 19 Einsätzen in der Beletage kommt der rechte Flügel aktuell in der NLB bei Handball Emmen zum Einsatz. Der Sportschüler erzielte in dieser Saison bislang in 16 Partien 140 Treffer und führt die ligaübergreifende Topscorer-Wertung souverän an. Gino Steenaerts zur Vertragsverlängerung: «Mit unserem Konzept kann ich wertvolle Erfahrungen in der Quickline Handball League sammeln und geniesse viel Spielzeit bei Emmen. Ich hoffe, davon weiter profitieren zu können und meinen Traum, auf höchstem Niveau zu spielen, zu verwirklichen.» PD
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung