Sportweekend: ESV verliert Playoff-Auftakt
Nach einem torlosen Startdrittel und der 1:0-Führung der Waadtländer Hausherren drehte der ESV zunächst das Spiel, führte 1:3. Dann schoss LUC vier Tore in Folge. Mit dem 5:5 erst 41 Sekunden vor Schluss durch Simon Anderhub erzwang Eschenbach die Verlängerung, die torlos blieb. Schliesslich gewann LUC Floorballk Epalinges das Penaltyschiessen mit 3:1. Die Niederlage bringt den ESV Eschenbach bereits unter Zugzwang, er muss das Heimspiel vom Samstag, 11. März gewinnen, um ein drittes Spiel zu ermöglichen. Der Sieger im "best-of-three"-Playoff-Modus qualifiziert sich dann für die Aufstiegsspiele zur 1. Liga.
In der 2.Liga im Handball stand es schon zur Pause 11:19 beim Spiel SG Handball Seetal gegen BSV Stans II. Das 23:24 am Schluss ist die dritte Niederlage in Folge für die Seetaler. Nach 17 Punkten resultierren lediglich 9 Punkte und Rang 10 von 12 Teams.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung