Thomas Häberli neuer Servette-Trainer
Der Schweizer Traditionsklub und aktuelle Cupsieger Servette Genf wird die nächste Trainerstation für Thomas Häberli. Der Klub hat heute die Personalie auf seiner Homepage vermeldet. Der Ballwiler übernimmt ab der kommenden Saison 2024/25.
Der 50-jährige Ballwiler Thomas Häberli trainierte bis letzte Woche die Nationalmannschaft von Estland, davor den FC Luzern (2019), die U21 des FC Basel, die U18 von YB und den FC Perlen-Buchrain.
Servettes bisheriger Trainer René Weiler wird neuer Sportchef. Servette-Genf wurde in der vergangenen Saison Dritter der Schweizer Meisterschaft und Cupsieger, wird in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League antreten (8./15. August). Die neue Meisterschaftssaison der sogenannten Super League soll bereits am 20. Juli starten.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung