Der HC Seetal bleibt in der 3. Liga
1:4 gewann der HC Seetal auswärts im Sportzentrum Heuried in Zürich gegen Akademischer EC Zürich.
Die Seetaler zeigten ein spielerisch starkes erstes Drittel und gingen deshalb verdient mit 0:1 durch Luca Frey in Führung. Das 1:1 für die Gastgeber nach einem Verlegenheitsangriff fiel früh im zweiten Abschnitt, dem anschliessenden Druck des AECZ hielt Seetal aber erfolgreich stand. Im Gegenteil: Ilario Bucher und Roy Soltermann schossen die Treffer zum 1:2 und 1:3. Auch wenn im letzten Drittel die Zürcher erneut druckvoll starteten, auch die Seetaler kamen zu Chancen. Schliesslich war es erneut Ilario Bucher, der in der 47. Minute das 1:4 erzielte.
Als Zweitletzter mit drei zusätzlichen Punkten und mit vier von sechs Punkten aus den Direktbegegnungen gegen den Letzten Illnau-Effretikon (2. Mannschaft) erreicht der HC Seetal damit den Verbleib in der 3. Liga. Illnau-Effretikon gewann zwar gegen Seewen auswärts, muss nun aber in die Abstiegsspiele gegen Frauenfeld (2. Mannschaft).
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung