Skip to main content Skip to page footer

Gemeinderatswahlen 2016

BEARBEITET

 

 

Leserbrief Seetaler-Bote vom 21. April 2016

 

 

 

2200 Zeichen (Inkl. Leerzeichen) 2094 Zeichen

 

 

 

Ein fähiger Gemeindepräsident für Hitzkirch

Gedanken zum Interview im Seetaler-Boten und

Im Hitzkirchertaler

 

Die Gemeinderatswahlen 2016 bieten eine Auswahl an verschiedenen Kandidatinnen/Kandidaten. Wo liegt jedoch die Priorität, ist es die Vertretung der verschiedenen Parteien, der Ortsteile von Hitzkirch, Frauenanteil oder alles zusammen?

Der heute amtierende Gemeinderat von Hitzkirch ist ein gut funktionierendes Team, welches die Herausforderungen der Fusion dieser Gemeinde gut gemeistert hat. Trotz diesem enormen Mehraufwand haben sich diese Gemeinderäte in den letzten Jahren immer wieder zur Verfügung gestellt, und die Gemeinde Hitzkirch vorwärts gebracht, Hitzkirch steht heute gut da!

 

Unser Gemeindepräsident Serge Karrer hat seinen Leistungsausweis mehr als erbracht. Er wohnt und lebt schon längere Zeit mit uns und kann auf 9 Jahre Erfahrung im Gemeinderat zurückblicken. In dieser Zeit hat er sein Können bewiesen und soll auch weiterhin souverän unserer Gemeinde vorstehen. Serge Karrer kennt unsere Gemeinde, er weiss genau welche Herausforderungen sich in nächster Zeit stellen. Er hat das Rüstzeug, die Erfahrung und das Netzwerk, um Hitzkirch erfolgreich in die Zukunft zu führen.

 

Damit die anstehenden Geschäfte gut weitergeführt werden können, ist Kontinuität ebenso von Vorteil, wie auch das Nutzen der vorhandenen Ressourcen der sich zur Wiederwahl stellenden Gemeinderats-Kandidaten. Dass mindestens zwei Frauen im Gemeinderat vertreten sind, müsste aufgrund der beiden zur Verfügung stehenden Kandidatinnen, Luzia Ineichen und Rebekka Renz, ebenfalls selbstverständlich sein. Gemischte Teams ergeben ausgewogenere Ergebnisse. Auch sie wollen sich dafür einsetzen, dass Hitzkirch weiterhin ein attraktiver Wohnort, ein vielseitiger Arbeits- und Wirtschaftsraum sowie vielfältiger Freizeitort bleibt!

 

Jedermann recht getan – ist eine Sache die niemand kann. Aber mit der Wahl eines erfahrenen, kompetenten und berechenbaren Gemeindepräsidenten sind wir sicher auf dem besseren Weg!

 

Xaver Herzog, Hitzkirch, Rita Koch, Gelfingen, Ferdi Theiler, Richensee, Wolfgang Wildisen, Gelfingen

 

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren