HR Hochdorf-Frauen steigen auf
Die Hochdorferinnen brauchten nach dem 26:26 auswärts vor rund einer Woche einen Heimsieg in der Avantihalle, um die Promotion zu realisieren. Und sie “lieferten”: Zielstrebig und mit Tempo gingen sie zunächst früh hoch in Führung, führten nach 9 Minuten mit 7:1 und später sogar 15:5. Doch vor und nach der Pause gab es eine leistungsmässige Delle - Wyland kam auf 19:18 heran. Ab der 45. Minute zogen die Seetalerinnen wieder davon.
Beim Sieg vor 200 Zuschauern war Alena Bieri mit 8 Treffern die beste Torschützin der HR Hochdorf, Sophia Stutz und Mattea Käppeli trugen je 5 Tore zum Erfolg bei.
Mehr in der Printausgabe vom nächsten Donnerstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung