HR Hochdorf mit Kantersieg, FC Hochdorf verliert
Die Rothenburger bezwingen den FCH mit 2:0; der FC Hochdorf geht aber mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Rothenburg als Leader in die Winterpause.
Nach zwei Spielen ohne Niederlage kassiert der FC Eschenbach gegen Gunzwil daheim eine 1:5-Niederlage.
Im Handball waren die Seetaler erfolgreicher: Die Frauen der HR Hochdorf kanterten in der 2. Liga die Gegnerinnen von SG Freiamt Plus II gleich mit 44:19 nieder. Im Heimspiel vor 75 Zuschauern in der Avanti-Halle ging die HR früh klar in Führung, lediglich ein Mal in einer Schwächephase kamen das Gästeteam nochmals fast heran. Doch schon zur Pause stand es 21:12 für die Hochdorferinnen, die sehr variabel spielten. In der zweiten Halbzeit spielte die HR sehr effizient, das 44:19 geht aufgrund der überzeugenden Leistung in Ordnung. Nach der Vorrunde ist die HR Hochdorf damit verlustpunktloser Leader in der 2. Liga-Gruppe 5.
Eine Liga tiefer bei den Herren gewann die SG Handball Seetal ebenfalls in der Avanti-Halle gegen den KTV Altdorf mit 37:25. Zur Halbzeit stand es 18:8. Die Seetaler sind ebenfalls Tabellenführer mit dem Punktemaximum.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung