Mit offener Kippmulde mit Überkopfsignalen kollidiert
Am Dienstagmorgen, kurz vor 5.15 Uhr fuhr ein Lastwagen mit geöffneter Kippmulde auf der Autobahn A2 in Eich in Fahrtrichtung Norden. Dabei kollidierte er mit mehreren Überkopfsignalen und beschädigte diese. Durch herumliegende Teile wurden zwei Lieferwagen und zwei Autos beschädigt. Eine Person wurde im Nachgang zur Kontrolle ins Spital gefahren.
Die Autobahn A2 in Richtung Norden musste gesperrt werden. Der Verkehr wurde in einer ersten Phase in Sempach abgeleitet. Seit 08.30 Uhr wird der Verkehr einstreifig über die zweite Tunnelröhre geführt.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Dieser dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Für die Reparaturarbeiten ist das Bundesamt für Strassen (ASTRA) zuständig.
Im Einsatz standen Angehörige der Feuerweheren Emmen und Rothenburg. Die Fahrbahnen musste durch eine Putzmaschine vom zentras gereinigt werden.
Der Unfall und die Sperrung der Autobahn führten zu massiven Verkehrsbehinderungen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung