Alkoholisierte schleppen Unfallauto mit Traktor ab
In Hildisrieden hat am Sonntag ein alkoholisierter Autofahrer einen Selbstunfall verursacht. Anschliessend versuchte er das Unfallfahrzeug abzuschleppen. Die Luzerner Polizei konnte ihn und einen ebenfalls alkoholisierten Helfer stoppen.
In Hildisrieden kam es am Sonntag, ca. 3.45 Uhr), auf der Hochdorferstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Der Autofahrer sowie eine weitere Person organisierten anschliessend Hilfe, um das Fahrzeug selbstständig zu bergen, was nicht funktionierte. Eine Atemalkoholprobe beim 21-jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von 0.75 mg/l. Jener bei seinem 22-jährigen Helfer, der beim Abschleppen behilflich war, ergab einen Wert von 0.44 mg/l. Beiden wurde der Führerausweis abgenommen. Sie dürfen bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken. pz
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung