Aufgeladenes Auto brennt aus
Am Dienstagabend geriet auf der Autobahneinfahrt in der Stadt Luzern ein aufgeladenes Auto in Brand. Verletzt wurde niemand, das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Einfahrt zur A2 war für circa 1 ¾ Stunden gesperrt. Brandursache ist ein technischer Defekt.
Um kurz vor 19 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass bei der Autobahneinfahrt Geissmatt in der Stadt ein aufgeladenes Fahrzeug in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorenbereich des Autos, das auf der Ladefläche eines Abschleppfahrzeuges stand, in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Luzern rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Abschleppfahrzeug verhindert werden.
Beim Brand entstand ein Sachschaden von rund 14'000 Franken. Die Brandursache ist ein technischer Defekt im Motorenraum des Autos.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung