Brauiplatz als Begegnungsort
Nach rund einjähriger Bauzeit ist in Hochdorf der Brauiplatz offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. “Wir stehen endlich auf dem fertigen Platz”, erklärte der zuständige Gemeinderat Reto Anderhub. Schon vor sechs Jahren mit dem Freiraumkonzept der Gemeinde sei festgelegt worden, dass der Brauiplatz sehr hohe Priorität geniesse. Die Hochdorfer Stimmbevölkerung hatte im November 2024 einem Sonderkredit über 2,05 Millionen Franken knapp mit 51,6 Ja zugestimmt.
Nach dem Apéro und den offiziellen Ansprachen folgte die Tavolata, die von der Harmonie Hochdorf organisiert wurde. Der Musikverein sorgte auch für die musikalische Umrahmung.
Mehr in der Printausgabe des Seetaler Boten vom Donnerstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung