Hochdorf-Gruppe verkauft Marbacher Ölmühle
Käufer der in der Nähe von Stuttgart ansässigen Gesellschaft ist eine deutsche Anlegerfamilie. Dieses Family Office lege den Fokus auf ein langfristiges Engagement in der Bio-Lebensmittelbranche, teilte Hochdorf mit.
Hochdorf hat sein Cerealiengeschäft, das milchunabhängige Standbein des Unternehmens, aufgegeben. Damit habe die Marbacher Ölmühle ihre strategische Bedeutung verloren, hiess es weiter. Das deutsche Unternehmen, das Hochdorf 2014 zur Stärkung des Weizenkeimgeschäfts übernommen hatte, stellt pflanzliche Öle her.
In den letzten Monaten hat Hochdorf die Restrukturierung stark voran getrieben und sich von Beteiligungen wie Pharmalys getrennt oder verlustbringende Tochterfirmen geschlossen. Ab Anfang 2021 könne sich das Unternehmen nun ganz auf milchbasierte Säuglings- und Kindernahrung (Baby Care) und auf Milch- und Molkeprodukte (Dairy Ingredients) konzentrieren, heisst es. sda
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung