In stiller Wahl: Manuela Jost-Schmidiger neue Gemeindepräsidentin in Beromünster
Die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen ist am Montag, 12 Uhr, abgelaufen. Innert der Frist ist bei der Einreichungsstelle folgender Wahlvorschlag eingereicht worden: Manuela Jost-Schmidiger.
Manuela Jost-Schmidiger ist demnach in stiller Wahl als Gemeindepräsidentin mit Amtsantritt per 1. Juli 2023 für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 gewählt. Die angesetz-te Urnenwahl vom 12. März wird abgesagt. Jost-Schmidiger ist verheiratet und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern. Sie wurde am im April 2018 als Mitglied des Gemeinderates mit Amtsantritt per 1. September 2018 in stiller Wahl gewählt. Seit 1. September 2018 führt sie als Vorsteherin das Ressort Bildung. Aufgrund der Wahl von Manuela Jost-Schmidiger als Gemeindepräsidentin ist eine Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates erforderlich. Die Ersatzwahl wird auf den 18. Juni festgesetzt. Eine stille Wahl ist möglich. (gk)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung