Skip to main content Skip to page footer
Sport | Schwingen

Jonas Troxler und Ueli Achermann mit Kranz

Am Urner Kantonalen Schwingfest gibt es weitere Kränze für Schwinger aus der Region - einer ist Neukranzer. 

Der Inwiler Ueli Achermann, der beim Schwingklub Oberhabsburg schwingt, konnte erstmals einen Kranz ergattern. Am Urner Kantonalen in Flühli gewann er drei Gänge, stellte zwei und verlor einen. Mit 56.25 Punkten kam der 25-Jährige auf Rang 8e.

Jonas Troxler darf einen weiteren Kranz in sein Palmarès notieren lassen. Mit 56.50 Punkten (vier gewonnene und zwei verlorene Gänge) klassierte sich der Urswiler auf Rang 7e. 

Der Ballwiler Marco Thierstein verpasste den Kranz mit 55.75 Punkte (Rang 10e). Auch der Baldegger Luc Bissig mit 55.50 Punkten auf Rang 11e kam nicht in die dafür nötigen Platzierungen. (SB)


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren