Mann in Luzern zusammengeschlagen
Zwei Männer sprachen einen 35-jährigen Schweizer an und verlangten von ihm, dass er ihnen sein Mobiltelefon herausgibt. Der Mann verweigerte dies und wollte mit dem Fahrrad wegfahren. Dabei wurde er von den zwei Männern mit Fäusten ins Gesicht geschlagen und verletzt. Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung und einen Augenbogenbruch. Er wurde von Passanten betreut. Die Täter flohen ohne Beute zu Fuss.
Die Täter waren etwa 170 bis 175 Zentimeter gross und schlank. Sie sind zwischen 18 und 22 Jahre alt und sprachen schweizerdeutsch. Beide haben dunkle, kurze Haare. Einer der beiden Täter trug einen Schnauz.
Die Luzerner Polize sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet und auch die Passanten, die den Verletzten vor Ort betreut haben. Hinweise sind an die Telefonnummer 041 248 81 17 erbeten.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung