Skip to main content Skip to page footer
Seetal | Hochdorf

Mutmassliche Einschleichdiebe festgenommen

Die Luzerner Polizei hat am frühen Donnerstagsmorgen in Hochdorf zwei mutmassliche Einschleichdiebe festgenommen.

Am Donnerstag, 30. Oktober, kurz vor 4:15 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass unbekannte Personen versuchen, parkierte Autos zu öffnen und ein Mann soeben in ein Fahrzeug eingestiegen sei. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung nahm Diensthund Kyro eine Fährte auf. Kurze Zeit später konnten zwei tatverdächtige Männer festgenommen werden. Es handelt sich um zwei Marokkaner im Alter von 25 und 33 Jahren. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen. (pol)

--------------------------------

Mit folgenden Tipps können Sie sich gegen Diebstahl aus Fahrzeugen schützen:
• Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen. Auch scheinbar sichere Verstecke wie das Handschuhfach, Stauräume unter oder zwischen den Fahrzeugsitzen oder der Kofferraum werden durchsucht.
• Schliessen Sie Ihr Fahrzeug immer ab, auch bei kürzeren Abwesenheiten. Lassen Sie es auch an vermeintlich sicheren Orten wie hinter einem Gebäude, in einer Garage oder in Carports nie unverschlossen. Schliessen Sie auch Seiten- und Dachfenster immer ganz.
• Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei über die Notrufnummer 117. Zum Beispiel, wenn Personen um parkierte Fahrzeuge schleichen, den Schliesszustand durch Betätigen der Türgriffe kontrollieren oder sich sonst an Fahrzeugen zu schaffen machen. (pol)


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren