Verletzte in Römerswil und Hochdorf
Auf der Hochdorferstrasse in Römerswil geriet am Dienstag, kurz vor 17.45 Uhr ein Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beide Fahrer wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8500 Franken.
Eine Autofahrerin fuhr am Dienstag, etwa 13.30 Uhr auf der Luzernerstrasse in Richtung Hochdorf-Zentrum. Auf der Höhe Luzernerstrasse 23 verlangsamte sie ihr Tempo, weil das Auto vor ihr bei einem Fussgängerstreifen anhielt. Die Fahrerin hinter ihr bemerkte dies zu spät und prallte gegen das vordere Fahrzeug. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in ärztliche Behandlung gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf 8000 Franken. (pz)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung