Wohnungsbrand wegen brennender Kerze
Am Donnerstag, 27. Mai, 15.45 Uhr, wurde in einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hitzkirch eine Rauchentwicklung festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr Hitzkirch konnte den Brand löschen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Gemäss Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei dürfte der Brand durch eine brennende Rechaudkerze ausgelöst worden sein.
Beim Brand wurde niemand verletzt, zwei Familien konnten rechtzeitig evakuiert werden. Eine Katze überlebte den Brand nicht. In einem verrussten Aquarium scheinen jedoch zehn Zierfische das Feuer unbeschadet überstanden zu haben. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Im Einsatz standen nebst Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Hitzkirch mit 60 Angehörigen sowie die Feuerwehr Hochdorf mit Hubretter. pd/SB
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung