44-Jähriger ausgeraubt und verletzt

In der Nacht auf Samstag wurde in Luzern ein 44-jähriger Mann überfallen, zusammengeschlagen und beraubt. Das Opfer wurde ohnmächtig und erlitt einen Schlüsselbeinbruch, einen Steissbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Die Täter stahlen Portemonnaie, Telefon und Brille.

Manuela Mezzetta

Die beiden Haupttäter waren um kurz nach 3 Uhr in einer Gruppe von acht bis zehn Personen unterwegs. Einer der Männer ist dunkelhäutig, etwa 174 Zentimeter gross und ungefähr 25 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose und ein kurzes, dunkles T-Shirt. Der zweite Mann hat einen hellen Gesichtsteint, ist gross und kräftig gebaut und hat kurze, helle Haare. Er trug eine kurze, blaue Jeans und ein blaues T-Shirt mit Mustern. Er ist etwa 35 bis 45 Jahre alt. Die Männer sprachen hochdeutsch und gebrochen englisch. Zu den übrigen beteiligten Personen sind keine Signalemente vorhanden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern oder zum Raubüberfall machen können. Hinweise sind an die Telefonnummer 041 248 81 17 erbeten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.