HC Seetal siegt, HR Hochdorf mit Remis

Zum Abschluss der Qualifikation in der 2. Liga gewannen die Seetaler Eishockeyaner gegen GDT Bellinzona mit 4:3. In der Handball-Abstiegsrunde gab es für die Hochdorferinnen ein 26:26 gegen…

Ein olympischer Vorgeschmack

Ab Samstag findet das Olympische Festival der Europäischen Jugend statt. Die Hohenrainerin Julia Näf (15) wird mit der U16-Frauen-Nationalmannschaft am Eishockeyturnier in Spittal (AUT)…

Auf der Jagd nach ATP-Punkten

Der Ballwiler Noah López lebt und trainiert in Barcelona. Er gehört seit Ende Oktober nun zu den besten 1000 Tennisspielern der Welt, belegt derzeit ATP-Rang 946. Der Kampf um…

Ein Sieg und eine Niederlage

Der HC Seetal hat gegen Ascona Rivers 5:7 verloren. Der ESV Eschenbach wahrt in der Unihockeymeisterschaft seine Position in der Spitzengruppe.

Stadi bleibt sich treu

Der Hochdorfer Velohändler und Hobbybiker Robert Stadelmann, genannt «Stadi», hat sich zur «Feier» seiner Pensionierung in diesem Jahr selbst ein Geschenk gemacht – er hat in Australien an…

FC Eschenbach: Dominic Schilling geht

Eine überraschende Botschaft erreichte den FC Eschenbach (2. Liga inter) zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel. Dominic Schilling wird aus beruflichen Gründen in der Rückrunde nicht…

Bewegtes 2022: Mara Frey

Die Eishockeyanerin Mara Frey aus Hochdorf wurde in diesem Jahr Schweizer Meisterin und kam zu ersten Einsätzen an einer A-WM mit der Nationalmannschaft. Hier ihre Gedanken zum Jahr. 

Bewegtes 2022: On Langenick

Der aus Hochdorf stammende Handballer On Langenick spielt bei der Schweizer Topmannschaft HC Kriens-Luzern. Er hat kürzlich seinen Vertrag verlängert. Hier schreibt er über sein 2022. 

«Auch ein Sieg über mich selbst»

An der Sportlerehrung vor einem Monat in Hochdorf gehörte auch Andres Ott zu den Ausgezeichneten. Doch wer ist der 43-jährige Tennisspieler, der dieses Jahr den Titel holte bei den National…