«Vorbild sein und Menschen begeistern»

Seit dem 1. Dezember ist Walter Reusser Alpin-Direktor bei Swiss Ski. Der 43 Jahre alte Hildisrieder über seine Arbeit, die Faszination Skirennsport und seinen Wohnort im Seetal.

Eishockeyaner verlieren erneut

In Sursee verlieren die Seetaler mit 9:2 (3:0; 3:2; 3:0). Dies ist die dritte Niederlage in dieser Woche für die Seetaler. Weil aber auch die direkten Konkurrenten um einen Playoff-Platz…

Bittere Niederlage für Unihockeyaner

Schlechter Start ins neue Jahr für den ESV Eschenbach. In Uster verlieren die Eschenbacher mit 10:5 (5:2; 3:3; 2:0). In der Tabelle stehen die Seetaler nach dieser Niederlage nur noch an…

Kantersieg für Handballerinnen

Der Start in die Abstiegsrunde ist den Hochdorfer Handballerinnen gelungen. Gegen Willisau gewinnen die Seetalerinnen klar mit 32:12. Zur Pause stand es 12:6.

Mara Frey glaubt an ihren Traum

Die Hochdorfer Nati-Spielerin sicherte sich mit ihren Teamkolleginnen an der U18-WM den Klassenerhalt in der A-Gruppe. Nun will sie mit Langenthal in höchste Spielklasse aufsteigen.

HC Seetal verliert knapp

Der HC Seetal hat am Samstag sein Spiel gegen den Tabellenleader EV Zug knapp mit 7:8 verloren und dabei wichtige Punkte liegenlassen. Der jetztige 8. Rang berechtigt noch an der Teilnahme…

Volleyballer als grosse Ausnahme

Während der Weihnachtspause legen auch die Seetaler Wintersportler die Beine hoch. Dabei fällt die Zwischenbilanz bei den meisten Teams nicht sehr positiv aus.

HC Seetal gibt Match aus der Hand

Der HC Seetal (2. Liga) verliert auswärts gegen Küsnacht mit 6:5. Nach einer erfolgreichen Aufholjagd lagen die Seetaler im 3. Drittel mit 4:5 in Führung. Leider gaben sie diesen Vorsprung…

Eschenbach gibt Tabellenführung ab

Der ESV Eschenbach (2. Liga) verliert zuhause gegen die Pumas aus Zürich mit 5:10. Die Niederlage hat Auswirkungen auf die Tabelle. Die Seetaler geben ihre Leaderposition vor der Winterpause…

HC Seetal verliert gegen Schaffhausen

Im Mittwochsspiel verliert der HC Seetal zuhause gegen Schaffhausen mit 5:7 (2:3; 1:1; 2:3). Die Seetaler belegen den drittletzten Tabellenplatz und spielen den letzten Match des Jahres am…

Neuer Trainer soll Schweizer sein

Den Entscheid, den Ballwiler Trainer Thomas Häberli zu entlassen, habe er am Sonntagabend getroffen, sagte FCL-Sportchef Remo Meyer an der Medienkonferenz am Dienstagmorgen. Die Entlassung…

Thomas Häberli beim FC Luzern entlassen

Thomas Häberli (45) ist nicht mehr Trainer des FC Luzern. Der Ballwiler wurde am Montagmorgen per sofort von seinen Aufgaben beim FC Luzern freigestellt und wird die Mannschaft in der…

Endlich ein Erfolgserlebnis

Aufatmen bei den Seetaler Handballern. Nach fünf Niederlagen in Serie gewinnt Seetal wieder ein Spiel. Gegen den Tabellenletzten aus Einsiedeln setzten sich die Seetaler zuhause mit 37:25…

Sperre gegen Schurtenberger aufgehoben

Die Rekurskommission Werbung des Eidgenössischen Schwingerverbands hat die von der Werbekommission verhängte Sperre gegen Sven Schurtenberger aufgehoben. Somit darf der Buttisholzer im…

Niederlage beim Tabellenführer

Der HC Seetal unterliegt dem Tabellenführer Bassersdorf knapp. Beim Auswärtsspiel verlieren die Seetaler am Samstagabend mit 5:4. Der  Treffer, der die Seetaler Niederlage besiegelte fiel…