Siegreiche Handballer

Handball Seetal siegt auswärts bei Ruswil Wolhusen mit 29:26. Die Hochdorfer Handball Frauen gewinnen ebenfalls auswärts gegen Stans mit 22:13. Sie führen die Tabelle der Abstiegsrunde an. 

Eschenbacher Kantersieg

Der ESV Eschenbach besiegt die Vipers Innerschweiz mit 16:1 (4:1; 6:0; 6:0). Somit stehen die Seetaler in der Tabelle auf dem dritten Rang und haben noch alle Chancen, sich für die Playoffs…

Klarer Sieg für Handballerinnen

Die Hochdorfer Handballerinnen (2. Liga) siegen am Sonntag zu Hause gegen den Tabellenletzten ATV Basel mit 26:16. In der Abstiegsrundentabelle stehen sie derzeit auf dem ersten Platz. 

ESV verliert Spitzenspiel

Der ESV Eschenbach (2. Liga) verliert am Samstag auswärts gegen Sarnen mit 8:6. Die Playoffs sind immer noch erreichbar, da die beiden erstplatzierten Sarnen 2 und Uster 2 nicht an den…

Niederlage für Seetaler Handballer

Der SG Seetal (2. Liga) verliert am Samstagabend auswärts gegen Muotathal knapp mit 29:27. Die knappe Führung des Gastgebers zog sich praktisch durch das gesamte Spiel. Die Seetaler stehen…

Talent on Ice

Der Ballwiler Ramon Meier fährt an die U13-Weltmeisterschaften nach Kanada. Die Reise könnte für den jungen Sportler ein weiterer Schritt Richtung Profikarriere sein.

Handballer weiterhin auf Siegeskurs

Am Samstag holten sich die Spieler von Handball Seetal in der 2. Liga den vierten Sieg in Serie. Zu Hause schlugen sie den Gegner Horgen/Wädenswil 2 mit 33:31. Im Moment liegen die…

Bittere Niederlage für den ESV

Der ESV Eschenbach (2. Liga) verliert am Samstagabend zuhause gegen Uri mit 6:7. Das entscheidende Tor für die Urner fiel erst in der Nachspielzeit. Die vierte Niederlage in Serie hat…

Ein Schritt Richtung Ligaerhalt

Die Hochdorfer Handballerinnen (2. Liga) gewinnen am Samstagabend auswärts gegen Wohlen mit 24:10. Mit diesem Sieg machen sie einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt.

Sieg für Handballer

Der SG Seetal (2. Liga) gewinnt am Samstag zuhause gegen Malters mit 20:17. Damit stehen die Handballer auf dem 6. Tabellenplatz.

HC Seetal verliert gegen Favoriten

Der HC Seetal verliert am Samstag sein erstes Playoff-Spiel gegen den grossen Favoriten Weinfelden deutlich mit 9:1. Das einzige Tor für die Seetaler erzielt Robert Tobler.

HC Seetal dreht das Spiel

Am Samstagabend lag der HC Seetal (2. Liga) gegen das favorisierte Bellionzona nach zwei Dritteln mit 2:5 im Rückstand. Im dritten Drittel drehen die Seetaler das Spiel aber und gleichen aus…

ESV mit Kantersieg

Am Samstag schlägt der ESV Eschenbach zuhause das Schlusslicht Glatttal Falcons deutlich mit 17:2. Da Hünenberg sein Spiel ebenfalls gewinnt, weisen die Eschenbacher Unihockeyaner nach wie…

Handballerinnen verlieren knapp

Nach dem die Hochdorferinnen das erste Spiel der Abstiegsrunde gewinnen konnten, folgte am Samstag im zweiten Spiel eine Niederlage.Die Hochdorfer Handballerinnen (2. Liga) verlieren gegen…

«Vorbild sein und Menschen begeistern»

Seit dem 1. Dezember ist Walter Reusser Alpin-Direktor bei Swiss Ski. Der 43 Jahre alte Hildisrieder über seine Arbeit, die Faszination Skirennsport und seinen Wohnort im Seetal.

Eishockeyaner verlieren erneut

In Sursee verlieren die Seetaler mit 9:2 (3:0; 3:2; 3:0). Dies ist die dritte Niederlage in dieser Woche für die Seetaler. Weil aber auch die direkten Konkurrenten um einen Playoff-Platz…

Bittere Niederlage für Unihockeyaner

Schlechter Start ins neue Jahr für den ESV Eschenbach. In Uster verlieren die Eschenbacher mit 10:5 (5:2; 3:3; 2:0). In der Tabelle stehen die Seetaler nach dieser Niederlage nur noch an…

Kantersieg für Handballerinnen

Der Start in die Abstiegsrunde ist den Hochdorfer Handballerinnen gelungen. Gegen Willisau gewinnen die Seetalerinnen klar mit 32:12. Zur Pause stand es 12:6.

Mara Frey glaubt an ihren Traum

Die Hochdorfer Nati-Spielerin sicherte sich mit ihren Teamkolleginnen an der U18-WM den Klassenerhalt in der A-Gruppe. Nun will sie mit Langenthal in höchste Spielklasse aufsteigen.