«Ich hatte keine Wahl»

Nach 30 Jahren endlich der ersehnte Titel. Der englische Traditionsklub Liverpool konnte vergangenes Wochenende feiern und mit ihm Pavel Bucher (26), sein vielleicht grösster Fan südlich des…

FCE: Mazoll wird neuer Sportchef

Ab der neuen Saison 2020/21 übernimmt der langjährige Spieler Peter "Petz" Mazoll beim FC Eschenbach das Amt als Sportchef, dies teilt der FCE in einer Medienmitteilung mit. Bei seiner…

Trainerduo verlängert in Eschenbach

Der FC Eschenbach geht zusammen mit Christoph Müller und Marco Zimmermann in die nächste Saison. Der Vertrag mit dem Trainerduo wurde bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert.

«Ich benötige Herausforderungen»

Der Hochdorfer Cyril Oehen wechselt von der EV Zug Academy zum EHC Olten. Im Interview erzählt der 21-Jährige, was er sich vom Wechsel verspricht und darüber, wie der Alltag eines Eishockey…

«Es gibt Wichtigeres als Sport»

Der gesellschaftliche Stillstand betrifft natürlich auch den Sport. Eine kurze Übersicht, wie sich die Vereine auf die Situation einstellen und welche Auswirkungen der wahrscheinliche…

Eschenbach-Spiel abgesagt

Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus bricht swiss unihockey den Spielbetrieb per heute Freitag  in allen Ligen und Kategorien ab. Vom Entscheid betroffen ist auch der…

Eschenbach verliert erstes Playoff-Spiel

Schlechter Start in die Aufstiegs-Spiele für den ESV Eschenbach. Im ersten Match der Best-of-3-Serie verliert Eschenbach gegen Frauenfeld mit 3:6. Am Samstag bestreitet Eschenbach das zweite…

Frauen gewinnen, Männer verlieren

Am Samstag verloren die Männer von Handball Seetal gegen Kriens 27:29. Die Frauen von HR Hochdorf gewannen hingegen ihr Sonntagsspiel gegen STV Willisau auswärts mit 18:24 und festigten…

ESV Eschenbach erreicht Playoffs

Dank einem Forfait-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Mendrisiotto, welches 5:0 gewertet wurde, landen die Eschenbacher auf dem dritten Rang. Da Sarnen II nicht zum Aufstieg berechtig ist…

Ueli Rölli verdienter Sieger

5 Eschenbacher Nationalturner starteten am Samstag am internationalen Nachwuchsringerturnier in Sense (FR). Dies waren namentlich die Gebrüder Rölli aus Eschenbach startend für den RC…

Siegreiche Handballer

Handball Seetal siegt auswärts bei Ruswil Wolhusen mit 29:26. Die Hochdorfer Handball Frauen gewinnen ebenfalls auswärts gegen Stans mit 22:13. Sie führen die Tabelle der Abstiegsrunde an. 

Eschenbacher Kantersieg

Der ESV Eschenbach besiegt die Vipers Innerschweiz mit 16:1 (4:1; 6:0; 6:0). Somit stehen die Seetaler in der Tabelle auf dem dritten Rang und haben noch alle Chancen, sich für die Playoffs…

Klarer Sieg für Handballerinnen

Die Hochdorfer Handballerinnen (2. Liga) siegen am Sonntag zu Hause gegen den Tabellenletzten ATV Basel mit 26:16. In der Abstiegsrundentabelle stehen sie derzeit auf dem ersten Platz. 

ESV verliert Spitzenspiel

Der ESV Eschenbach (2. Liga) verliert am Samstag auswärts gegen Sarnen mit 8:6. Die Playoffs sind immer noch erreichbar, da die beiden erstplatzierten Sarnen 2 und Uster 2 nicht an den…