Ein Hauch Japan im Seetal

Die Japanische Kampfkunst Kushido ist für Jan Merz ein Weg zu mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke. Das Unterrichten von Schülerinnen und Schülern sieht er als seine Lebensaufgabe.

«Leben und Drive» mit Pascal Ottiger

Pascal Ottiger engagiert sich mit Leib und Seele für den Tennisclub Hochdorf, als Präsident und als Spieler. Der 26-Jährige ist innovativ und pragmatisch – und kann auf die Unterstützung…

Stiller Schaffer mit grosser Wirkung

Fast ein Vierteljahrhundert war Guido Spielhofer erfolgreicher Hauptleiter der Geräteriege Hochdorf – nun ist er «nur» noch Leiter. Zum alten Eisen gehört er aber noch lange nicht.

Weitere Kranzfeste verschoben

Das Coronavirus beutelt den Schwingsport weiter. Nun haben Organisatoren, Kantonalverbände und der ISV-Vorstand beschlossen, die Mehrheit der Innerschweizer Kranzfeste um ein weiteres Jahr…

«Wir sind eine Familie»

Für den Jungschützenleiter Daniel Michlig bedeuten die Schützen Lindenberg und der Schiesssport alles. Mit seinen Nachwuchs-Kursen verbessert sich gar manchmal eine schulische Leistung.

Junioren fördern ist seine Passion

David Höltschi trainiert in seiner Freizeit Seetaler Schwingtalente. Dem Nachwuchs die Sportart beizubringen, begeistert ihn sehr. Seine Arbeit findet im Verein viel Anerkennung.

Die «gute Fee» der Eishalle

In ihrer Freizeit engagiert sich Regina Zurfluh unermüdlich für den Eishockey-Nachwuchs und im Vorstand des HC Seetal. Sie hilft überall, wo sie gebraucht wird. Nicht aus sportlicher…

«Wir müssen frecher aufspielen»

Hitzkirch steht nach dem vorzeitigen Hinrundenschluss auf einem Mittelfeldplatz. Sportchef Roland Zurkirch zieht Bilanz und verrät, wie er es schaffen will, mit dem Team zukünftig noch…

Leaderposition ausgebaut

Die Hochdorfer Handballerinnen schlagen den LK Zug zuhause mit 30:25 (15:11). Damit verteidigen die Seetalerinnen den ersten Platz in der Gruppe 4 souverän. Aus drei gespielten Partien…

Hochdorf verliert Platz 2

Hochdorf verliert auswärts in Schattdorf mit 4:3. Damit geben die Seetaler den zweiten Tabellenplatz ab und belegen nur noch den dritten Rang.

Eschenbach siegt

Nachdem Eschenbach wegen einem erneuten Corona-Fall im Team unter der Woche das Cup-Spiel ausfallen lassen musste, siegten die Seetaler am späten Samstagnachmittag. Gegen Sursee gab es einen…

Erneuter Coronafall beim FC Eschenbach

Das für Dienstag geplante IFV-Cup 1/8-Final zwischen Eschenbach und Littau wurde infolge eines weiteren positiv auf das Coronavirus getesteten Spielers der 1. Mannschaft des FC Eschenbach…

FC Hitzkirch gewinnt Heimspiel

Der FC Hitzkirch spielte am Samstag zu Hause gegen den FC Meggen. Das 3.-Liga-Spiel endete mit einem Sieg für die Gastgeber: Der FCH schlug Meggen mit 2:1.

FC Eschenbach verliert in Luzern

Der FC Eschenbach war am Samstag auf der Allmend zu Gast. Im Spiel der 2. Liga regional gewann der Luzerner SC gegen die Mannschaft aus dem Seetal mit 1:0.

Hochdorfs Siegesserie endet auf der Arena

Zuhause empfing der FC Hochdorf am Samstag Emmen. Nachdem die Seetaler sieben Mal in Folge gesiegt hatten, mussten sie auf der Arena eine Niederlage einstecken. Hochdorf verlor das 2.-Liga…