Ein Sieg zum Abschluss

Der FC Hochdorf beendet seine erste 2. Liga regional-Saison nach dem Abstieg mit einem Sieg. Gegen Küssnacht gewinnen die Seetaler mit 2:1.

Tatsächlich: Ein Sieg!

Im letzten Match der Saison gelingt dem FC Eschenbach tatsächlich ein Sieg, der erste dieser Spielzeit. Gegen Willisau siegen die Seetaler mit 3:1.

Eschenbach verliert in Hergiswil

Die Negativserie der Eschenbacher reisst nicht ab. Die Seetaler verloren ihr Auswärtsspiel gegen Hergiswil mit 3:1. Für die Nidwaldner war dies ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt.

Kanterniederlage für Hochdorf

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Cham verliert Hochdorf am Dienstagabend gleich mit 6:0. Am kommenden Wochenende hat das Team von Edi von Moos spielfrei, bevor am Samstag, 15.

Hitzkirch schafft Ligaerhalt

Dank eines 7:0-Heimsieges gegen Hergiswil sichert sich Hitzkirch im letzten Spiel der Saison den Ligaerhalt. Doppeltorschütze bei den Seetalern war Ramon Weibel. 

Trainerduo für Eschenbach

Eine Woche nach der angekündigten Beendigung des Anstellungsverhältnisses mit Trainer Jürg Widmer, präsentiert der FC Eschenbach die Trainer für die kommende Saison: Der 35-jährige Marco Zimmermann

Hochdorf verliert

Wie schon in der Vorwoche gegen Emmenbrücke muss der FC Hochdorf gegen Rotkreuz als Verlierer vom Platz. Die Seetaler kassieren gegen die Zuger eine 4:2-Heimniederlage.

Eschenbach bleibt sieglos

Eschenbachs 2. Liga-inter-Fussballer können einfach nicht gewinnen. Gegen Ibach geht das Team von Noch-Trainer Jürg Widmer mit 5:0 unter und verliert somit zum 19. Mal im 23.

Aufstiegstraum ist geplatzt

Das Frauen-Fanionteam der Hochdorfer Handballriege spielt auch im nächsten Jahr in der 2. Liga. Gegen Winterthur bezogen die Hochdorferinnen am Samstag eine 20:15-Niederlage.

Hitzkirch schlägt das Schlusslicht

Der FC Hitzkirch (3. Liga) gewinnt am Samstag gegen den Tabellenletzten Horw mit 4:1. Damit dürfte für den FCH die Abstiegsgefahr gebannt sein. Nicht so für den Hildisrieder SV.

Der FC Eschenbach steigt ab

Es hatte sich schon länger abgezeichnet, nun ist es auch rechnerisch definitiv: Aufgrund der 2:1-Niederlage am Samstag im Derby gegen Perlen-Buchrain steigt Eschenbach aus der 2.

Handballer sichern sich Ligaerhalt

Der SG Handball Seetal sichert sich den Verbleib in der 2. Liga. Das zweite Entscheidungsspiel um den Ligaerhalt gewinnnen die Seetaler gegen Crissier mit 38:22.