FC Eschenbach: Drei Neue sind da

Aufsteiger Eschenbach bereitet sich seit Mitte Juli auf die neue Liga vor. Mit Verteidiger Enis Berisha sowie den Mittelfeldakteuren Dario Wirz und Julian Hug kommen drei neue Spieler ins…

Hohenrainerin holt die Bronzemedaille

Das Eidgenössische Schützenfest 2020 Luzern ist vorbei. Am letzten Tag glänzten die Luzerner beim Ständematch. Für die Hohenrainerin Petra Studer endete das Fest mit einer ganz besonderen…

Hochdorf verpasst Aufstieg trotz Sieg

Die Hochdorfer gewinnen am Samstag auswärts gegen Littau mit 1:2. Da Rivale Schattdorf im Spiel gegen Eschenbach ein Unentschieden herausholt, steigen die Urner in die 2. Liga interregional…

Eschenbach steigt dank Remis auf

Der FC Eschenbach spielte am Samstag zu Hause gegen Schattdorf. Die beiden Mannschaften trennten sich 4:4-Unentschieden. Damit steigen die Seetaler in die 2. Liga interregional auf. 

Zwei Seetaler-Teams können aufsteigen

Nach achtmonatiger Pause geht es am Samstag für die Amateurfussballer endlich wieder los. Bei den beiden noch verbleibenden Spielen steht für Eschenbach und Hochdorf einiges auf dem Spiel –…

Ein Machertyp, der alles macht

Philippe Müller ist gleichzeitig Spieler, Trainer und Präsident bei den Inwiler Fussballern. Seit der Gründung vor acht Jahren gibt er alles für seinen Verein, die Eibuselection.

FC Eschenbach verlängert mit Trainerduo

Marco Zimmermann und Christoph Müller bleiben auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des FC Eschenbach. Der Vertrag mit dem Trainerduo konnte um eine weitere Spielzeit verlängert…

Ein halbes Jahrhundert für den FCH

Seit 50 Jahren engagiert sich Roland Spörri mit viel Esprit für den FC Hochdorf. Fussball bedeutet dem Seniorentrainer alles – ein bisschen Spass muss aber auch sein.

Doppelte Power für die Jugend

Juniorenobmann Michael Odermatt betreut beim Hildisrieder SV zusammen mit Michael Sabol die Nachwuchsabteilung. Beide setzen sich in ihrer Freizeit mit viel Leidenschaft für ihren Verein ein…

Bereit, Leben zu retten

Melanie Willimann ist die neue Präsidentin der SLRG Sektion Baldeggersee – auf diese Herausforderung freut sie sich. Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer auszubilden, ist für sie…

Den WM-Traum wieder eingepackt

Als eine der ganz wenigen internationalen Sportanlässe hätte die Eishockey-WM der Frauen stattfinden sollen. Doch weniger als zwölf Stunden vor dem Abflug erfahren die Hochdorferin Mara Frey…

Ein Hauch Japan im Seetal

Die Japanische Kampfkunst Kushido ist für Jan Merz ein Weg zu mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke. Das Unterrichten von Schülerinnen und Schülern sieht er als seine Lebensaufgabe.

«Leben und Drive» mit Pascal Ottiger

Pascal Ottiger engagiert sich mit Leib und Seele für den Tennisclub Hochdorf, als Präsident und als Spieler. Der 26-Jährige ist innovativ und pragmatisch – und kann auf die Unterstützung…

Stiller Schaffer mit grosser Wirkung

Fast ein Vierteljahrhundert war Guido Spielhofer erfolgreicher Hauptleiter der Geräteriege Hochdorf – nun ist er «nur» noch Leiter. Zum alten Eisen gehört er aber noch lange nicht.

Weitere Kranzfeste verschoben

Das Coronavirus beutelt den Schwingsport weiter. Nun haben Organisatoren, Kantonalverbände und der ISV-Vorstand beschlossen, die Mehrheit der Innerschweizer Kranzfeste um ein weiteres Jahr…

«Wir sind eine Familie»

Für den Jungschützenleiter Daniel Michlig bedeuten die Schützen Lindenberg und der Schiesssport alles. Mit seinen Nachwuchs-Kursen verbessert sich gar manchmal eine schulische Leistung.