Kanton

Kantonsspital wird zur Dauerbaustelle

Neues Kinderspital, neue Frauenklinik, neue Ambulatorien und neues Spitalzentrum: Auf dem Areal des Luzerner Kantonsspitals (Luks) in Luzern wird in den nächsten 30 Jahren viel gebaut.

Ladendieb versprüht Pfefferspray

Im Emmen Center wurde am Mittwoch ein Ladendieb festgenommen. Dieser stahl in einem Geschäft mehrere Handys und besprühte auf der Flucht Mitarbeiter mit Pfefferspray.

Auto gerät in Vollbrand

Auf der Autobahn A14 bei Buchrain ist gestern Abend ein Auto in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. 

Zigarettenkippe entfacht Feuer

Am Samstag musste die Feuerwehr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Luthern löschen. Verletzt wurde niemand. Zwei Wohnungen wurden massiv beschädigt und sind unbewohnbar.