News

Seetal

Für sie steht Nachhaltigkeit vor Profit

Drei Mittzwanziger haben in Rain das Kleiderlabel «Brook» neu gegründet. Im Zentrum steht die Motivation, eine in jedem Produktionsschritt sozial sowie ökologisch nachhaltige Kleidung…

«Wir sind keine Virenschleudern»

Corona lässt die Blasmusikvereine verstummen. Dagegen will der Schweizer Blasmusikverband mit einer Online-Petition vorgehen. Christoph Troxler, Präsident des Luzerner Kantonal…

Freispruch im Doppelpack

Über Tausende Fälle haben Othmar Betschart und Angelika Albisser in den vergangenen Jahrzehnten geurteilt. Es ging um Streitereien, Feindschaften und Kindesmissbrauch. Eines haben die…

Kanton

Weniger Arbeitslose im April

In der Zentralschweiz ist die Zahl der als arbeitslos gemeldeten Personen im April unter die Zehntausendermarke gesunken. Wie das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco mitteilte, ging in den…

Sport

Doppelte Power für die Jugend

Juniorenobmann Michael Odermatt betreut beim Hildisrieder SV zusammen mit Michael Sabol die Nachwuchsabteilung. Beide setzen sich in ihrer Freizeit mit viel Leidenschaft für ihren Verein ein…

Bereit, Leben zu retten

Melanie Willimann ist die neue Präsidentin der SLRG Sektion Baldeggersee – auf diese Herausforderung freut sie sich. Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer auszubilden, ist für sie…

Den WM-Traum wieder eingepackt

Als eine der ganz wenigen internationalen Sportanlässe hätte die Eishockey-WM der Frauen stattfinden sollen. Doch weniger als zwölf Stunden vor dem Abflug erfahren die Hochdorferin Mara Frey…

Ein Hauch Japan im Seetal

Die Japanische Kampfkunst Kushido ist für Jan Merz ein Weg zu mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke. Das Unterrichten von Schülerinnen und Schülern sieht er als seine Lebensaufgabe.