News

Seetal

Anhänger kippt und verliert Ladung

Der Anhänger eines Traktors ist auf der Sempachstrasse in Hochdorf gekippt und hat dabei seine Ladung verloren. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte am Freitagmorgen zu Rückstau.
 

Wenn die Welt nur noch schimmrig ist

Konsumgut und Droge zugleich: Unser Verhältnis zu Alkohol ist zwiespältig. Im Rahmen des Aktionstages Alkohol des Kantons Luzern vom 26. November sprach der «Seetaler Bote» mit einem 35…

Fischer bangen um Felchenbestände

Die Fischer auf dem Hallwilersee beklagen 50 bis 80 Prozent weniger Erträge. Betroffen sind vor allem die Netzfischer, welche Felchen fangen. Über die Ursache wird seit Jahren gerätselt. Nun…

Kanton

Sport

«Wir müssen frecher aufspielen»

Hitzkirch steht nach dem vorzeitigen Hinrundenschluss auf einem Mittelfeldplatz. Sportchef Roland Zurkirch zieht Bilanz und verrät, wie er es schaffen will, mit dem Team zukünftig noch…

Leaderposition ausgebaut

Die Hochdorfer Handballerinnen schlagen den LK Zug zuhause mit 30:25 (15:11). Damit verteidigen die Seetalerinnen den ersten Platz in der Gruppe 4 souverän. Aus drei gespielten Partien…

Hochdorf verliert Platz 2

Hochdorf verliert auswärts in Schattdorf mit 4:3. Damit geben die Seetaler den zweiten Tabellenplatz ab und belegen nur noch den dritten Rang.