Massiver Stau nach Selbstunfall

Am Montagnachmittag (31. Aug.) kam es auf der A2 im Baustellenbereich bei Eich zu einem Selbstunfall mit einem LKW. Verletzt wurde niemand, allerdings dauerte die Bergung des Fahrzeugs mehrere Stunden, was zu einem massiven Rückstau führte. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Manuela Mezzetta

Kurz nach dem Tunnel Eich musste der Chauffeur den LKW stark abbremsen, was dazu führte, dass die Ladung ins Rutschen kam. Um eine Auffahrkollision mit den vorausfahrenden Fahrzeugen zu verhindern, steuerte der Lenker den Sattelschlepper nach rechts Richtung Strassenbord, wo es zum Stillstand kam.

Für die Bergung musste das Fahrzeug entladen werden. Während dieser Zeit war der einstreifige Bereich in der Baustelle nicht befahrbar. Dies führte auf der A2 zu einem Rückstau von rund zehn Kilometern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.