Betrüger täuscht Autopanne vor

Er sagt, er habe eine Autopanne und bittet Passanten um Bargeld für den Pannendienst. Der Polizei wurde in den vergangenen Wochen ein Betrüger gemeldet, der nach dieser Masche vorgeht.

Manuela Mezzetta

Mehrere Personen haben den Mann der Polizei gemeldet; die Vorfälle ereigneten sich im Raum Luzern. Der Unbekannte bat jeweils Passanten oder Personal von Verkaufsgeschäften um Bargeld, damit er einen Pannendienst anfordern und bezahlen könne. In der Regel verlangte er rund 100 Franken. Er hinterliess falsche Angaben und meldete sich danach nicht mehr.

Der unbekannte Mann ist zirka 45 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter gross, hat schwarze Haare, ist schlank und spricht Schweizer Dialekt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Ermittlung des Betrügers. Wer Hinweise zum Täter machen kann oder in einem gleichgelagerten Fall um Geld gebeten wurde, soll sich sofort unter der Telefonnummer 041 248 81 17 melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.