Zwei Einbrecherinnen gefasst

Zwei Einbrecherinnen versuchten am Donnerstag (10. Dez.) in Littau in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstüre aufzubrechen. Eine Nachbarin rief die Polizei, die beiden Täterinnen wurden verhaftet.

Manuela Mezzetta

Eine 18- und eine 13-Jährige versuchten morgens um zirka 10.15 Uhr die Wohnungstür aufzubrechen. Die Einbrecherinnen wurden noch am Tatort verhaftet. Bei der Kontrolle der beiden wurden Einbruchutensilien sichergestellt, die sie unter den Kleidern trugen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung sie – auch während des Tages – über Telefon 117 zu benachrichtigen, wenn sich unbekannte Personen in verdächtiger Weise im Haus oder Wohnquartier aufhalten; Fahrzeuge auffällig langsam durch das Qurtier fahren oder dort parkiert sind und wenn unüblicher Lärm oder unübliche Geräusche im Haus oder aus der Nachbarschaft zu hören sind.

Nie sollte man selber eingreifen. Man sollte sich aber die Signalemente von Verdächtigen sowie Marke, Farbe und Kontrollschilder von verdächtigen Fahrzeugen merken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.