Ein Verletzter bei Brand

In der Nacht auf Freitag (15. Jan.) brannte es in einem Restaurant in Willisau. Fünf Hausbewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Einer von ihnen, ein 93-jähriger Mann, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Manuela Mezzetta

Der Brand wurde um etwa 0.30 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Restaurant im Erdgeschoss bereits in Vollbrand.

Die Brandursache ist zur Zeit nicht bekannt, sie ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen oder Personen, die Film- oder Fotoaufnahmen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gemacht haben. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Polizei zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.