Untersuchung wegen Kindstötung

Die Staatsanwaltschaft Luzern hat gegen eine 20-jährige Frau eine Untersuchung wegen Vedachts auf Kindstötung eingeleitet. Die Frau sitzt seit Dezember in Untersuchungshaft.

Manuela Mezzetta

Ihr wird vorgeworfen, nach der Geburt ihrer Zwillinge im Dezember mindestens eines ihrer neugeborenen Kiner getötet und im Keller versteckt zu haben. Ein entsprechendes vorläufiges Gutachten des Instituts für Rechtsmedizin (IRM) liegt vor. Im Fall des zweiten Säuglings, der tot in der Wohnung aufgefunden wurde, ist die Todesursache noch nicht klar. Entsprechende Abklärungen laufen, heisst es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft. 

Der Fall wurde den Behörden bekannt, nachdem sich die 20-Jährige im Dezember wegen schwerer Blutungen in einem Spital notfallmässig behandeln liess. Dabe wurde festgestellt, dass sie vorgängig allein Kinder geboren hatte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.