Autofahrer flieht vor Polizei

Am Dienstag (2. Feb.) führte die Luzerner Polizei auf der A2 bei Kriens eine Verkehrskontrolle durch. Ein Autofahrer floh, weil er trotz entzogenem Führerschein hinter dem Steuer sass.

Manuela Mezzetta

Bei der Autobahneinfahrt wollte die Polizei den Lenker anhalten, weil er ohne gültige Autobahnvignette unterwegs war. Der Lenker bremste ab und fuhr auf den Pannenstreifen, beschleunigte aber sein Fahrzeug plötzlich und versuchte so zu fliehen. Auf der kurzen Flucht beging er mehrere Verkehrsvergehen. Es gelang ihm sogar, während der Fahrt den Platz mit seiner Beifahrerin zu wechseln. Im Bereich der Autobahnausfahrt Emmen-Süd konnte der Wagen von der Polizei angehalten werden.

Der 31-jährige Lenker und seine 21-jährige Beifahrerin werden wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.