Angetrunken mit Blaulicht unterwegs

Am Sonntagmorgen hat die Luzerner Polizei einen Autofahrer angehalten, welcher mit einem eingeschalteten Blaulicht unterwegs war. Der Autofahrer war alkoholisiert, und im Fahrzeug wurden diverse verbotene Waffen sichergestellt.

Symbolbild
Christian Hodel

Der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer waren vorgängig mit einem eingeschalteten Blaulicht unterwegs, welches im Innern des Fahrzeuges deponiert war. Beim 29-jährigen Fahrer ergab ein Atemlufttest  einen Wert von 1,12 Promille. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.
 
Bei der Kontrolle des Fahrzeuges wurden diverse verbotene Waffen (CS-Spray, Schlagring, Gasdruckpistole) sichergestellt. Es wird abgeklärt, ob der Autofahrer für weitere Straftaten in Frage kommt.
 
In diesem Zusammenhang sucht die Luzerner Polizei Personen, welche am frühen Sonntagmorgen im Rontal und Umgebung einen silbergrauen Skoda Combi mit Luzerner Kontrollschildern und mit eingeschaltetem Blaulicht festgestellt haben oder eventuell von dessen Fahrzeuginsassen kontrolliert worden sind. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.