Mit 160km/h auf der Strasse: Raser filmt sich selbst

Die Luzerner Polizei hat einen 29-jährigen Raser festgenommen, welcher im Februar mit seinem Auto massiv zu schnell unterwegs war. Auf seinem Mobiltelefon konnte die Polizei Beweise für eine weitere Raserfahrt sicherstellen. 

Jonas  Hess

Der 29-jährige im Kanton Bern wohnhafte deutsche Staatsangehörige wurde anfangs Februar mit einer Geschwindigkeit von 147 Kilometer pro Stunde gemessen. Er war an diesem Abend auf der Kantonsstrasse in Richtung Gettnau unterwegs (erlaubt 80km/h). Der Autofahrer konnte anschliessend an seinem Wohnort angehalten werden. Die Polizei stellte sein Mobiltelefon sicher und konnte eine weitere Raserfahrt nachweisen. Auswertungen und Ermittlungen haben ergeben, dass der Beschuldigte am 26. Juli 2017 in Langenthal einen Audi RS4 für eine Testfahrt bei einer Autogarage ausgeliehen hatte. Mit diesem fuhr er im Gebiet Herzogenbuchsee ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 160 Kilometer pro Stunde (erlaubt 80km/h). Dabei filmte er sich mit seinem Mobiltelefon. "Der Audi RS4 ist mein Traumauto. Ich wollte mich einmal so richtig in den Sitz drücken lassen", gab der Beschuldigte der Polizei zu Protokoll.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.