Zwei Männer überfallen 22-jährige Frau

Am frühen Samstagmorgen überfielen zwei Männer in der Stadt Luzern eine Frau. Sie wurde bedroht, ausgeraubt und sexuell bedrängt. Die 22-Jährige konnte sich aus der Umklammerung lösen und fliehen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Manuela Mezzetta

Die 22-jährige Frau war am Samstagmorgen um kurz vor 5 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof. Auf dem Stiefelplatz wurde sie von zwei unbekannten Männern festgehalten und mit einem Pfefferspray bedroht. Die Männer entwendeten der Frau zwei Kreditkarten. Einer der beiden Täter nutzte die Gelegenheit aus und begrapschte die Frau.

Die beiden Täter sind zirka 180 Zentimeter gross. Einer der Männer trug verwaschene Jeanshosen, eine schwarze Jacke und eine silberne Kette. Der andere Mann trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Die Männer sprachen gebrochen Deutsch.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise sind an die Telefonnummer 041 248 81 17 erbeten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.