Drei Verletzte bei Unfall auf der A2

Am Mittwochabend kam es bei Eich auf der A2 zu einem Unfall, an dem vier Autos beteiligt waren. Drei Personen wurden leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 38'000 Franken. Der Unfall führte zu einem Rückstau.

Manuela Mezzetta

Kurz nach 18.30 Uhr fuhr eine Autolenkerin auf der A2 Richtung Luzern. Vor dem Rastplatz Inseli hatte das Auto eine Panne und die Fahrerin hielt auf dem Pannenstreifen an. Kurze Zeit später geriet ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Lenker mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen nach rechts und prallte gegen das stehende Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde dieses über zehn Meter weit nach vorne geschoben. Das auffahrende Fahrzeug drehte sich aufs Dach und schlitterte rund 90 Meter weit bevor es zum Stillstand kam. Zwei weitere Autos wurden durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Drei Personen verletzten sich beim Unfall leicht und wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.