Auto kollidiert im Rathausentunnel mit Roller

Im Rathausentunnel auf der Autobahn A14 bei Ebikon kollidierte am Freitag ein Auto mit einem Roller. Der Rollerfahrer musste ins Spital gebracht werden. Durch den Unfall kam es im Feierabendverkehr zu grösseren Verkehrsbehinderungen.
 
 

Um 17.10 Uhr, fuhr ein Auto auf der linken Spur auf der A14 bei Ebikon durch den Rathausentunnel in Richtung Luzern. Kurz vor dem Ende des Tunnels beabsichtige der Autofahrer, auf die rechte Spur zu wechseln. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Rollerfahrer. Dieser verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
 
Durch den Unfall war die rechte Fahrspur der A14 vorübergehend blockiert. Dies führte im Feierabendverkehr zu grösseren Behinderungen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.