Zwei Verletzte nach Streifkollision

Auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Fahrzeug kam nach der Kollision ausserhalb der Fahrbahnabschrankung in einer Böschung zum Stillstand. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Das Fahrzeug am an der Böschung zum Stillstand. Foto: Luzerner Polizei
Werner Rolli

Am Donnerstag kurz nach 14:15 Uhr fuhr ein Auto auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern. Zwischen dem Autobahnanschluss Buchrain und der Verzweigung Rotsee beabsichtigte der Lenker vom Normal- auf den Überholstreifen zu wechseln. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision mit einem Auto, welches bereits auf dem Überholstreifen fuhr. In der Folge geriet das Fahrzeug auf dem Überholstreifen ins Schleudern, prallte frontal gegen die rechtsseitige Leitplanke, wodurch es angehoben wurde und auf der Böschung hinter der Leitplanke zum Stillstand kam. Die beiden Insassen wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund. 12'000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.