Unfall mit Motorradfahrer löste Zugausfälle aus

Am späten Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Ballwil. Ein Motorradfahrer verletzte sich dabei erheblich und wurde ins Spital gebracht. Durch den Unfall wurde der Bahnverkehr während ca. 45 Minuten eingeschränkt.

Christian Hodel

Um circa 16.10 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Luzernstrasse in Ballwil Richtung Hochdorf. Beim Kreisel Rosenegg kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Motorradfahrer, welcher von der Urswilstrasse her in den Kreisel fuhr und Richtung Abtwil fahren wollte. Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei schlitterte das Motorrad quer über die Fahrbahn und kam auf dem Bahngeleise zum Stillstand. Der Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall erheblich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beim Motorradfahrer besteht der Verdacht auf Konsum von Betäubungsmitteln. Daher wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Durch den Unfall wurde der Bahnverkehr während ca. 45 Minuten eingeschränkt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 10‘000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.