SB-Gspröch Fabio Scherer

FC Hochdorf siegt weiter, HC Seetal verliert

Gleich mit 5:0 gewinnen die Hochdorfer Fussballer gegen Littau und bleiben Leader in der 3. Liga. Der HC Seetal hingegen verliert gegen den EHC Wetzikon II mit 4:8.

Pascal Mathis im Duell mit zwei Wetziker Spielern. Foto: André Widmer
André Widmer

Nach dem 5:0 zuhause gegen Littau und einer weiteren Niederlage Ebikons führt der FC Hochdorf nun die Rangliste der 3. Liga-Gruppe mit vier Punkten Vorsprung an, hat nun aus 8 Spielen 21 Punkte auf dem Konto. Neu nächster Verfolger ist der FC Rothenburg mit 17 Punkten.

Der FC Hitzkirch spielte bei SC Emmen II 2:2 unentschieden und bleibt in der gleichen Gruppe unter dem Strich.

Der ESV Eschenbach verliert in der 2. Liga daheim gegen Einhorn Hünenberg 2:6. Die (Vor-)Entscheidung fiel im Zwischendrittel, als die Oberseetaler vier Gegentreffer kassierten.

Weiterhin läuft es auch dem HC Seetal nicht gut in der 3. Liga. Dieses Mal verloren die Eishockeyaner daheim in Hochdorf mit 4:8 gegen die 2. Mannschaft des EHC Wetzikon. Es passte nicht viel zusammen beim Heimteam. Der rote Faden im Spiel der Seetaler fehlte. Zwar ging der HCS kraftvoll ins 2. Drittel und dort mit 2:1 in Führung, kassierte dann aber in diesem Spielabschnitt vorentscheidend fünf Gegentreffer. Die vielen individuellen Fehler waren auffällig. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.