FC Hochdorf gewinnt Derby, Handballer siegen erneut

Vor rund 280 Zuschauern siegt der FC Hochdorf gegen den FC Hitzkirch in der 3. Liga mit 2:0. Im Handball in der 3. Liga gewinnt SG Handball Seetal gegen Borba Luzern 33:26.

Der Hochdorfer Samuel Reinhard (vorne, blau) und Hitzkirchs Fabio Almeida Cardoso gehörten zu den Aktivposten in ihren Mannschaften. Foto: André Widmer
André Widmer

Nach einem gefährlichen Ballverlust der Hochdorfer hatte Hitzkirch in der 4.Minute seine wohl grösste Chance. Schöpfer in der 9. Minute und Reinhard in der 45. Minute sorgten für die 2:0-Führung der Hofderer. Danach lief der FC Hochdorf in einer in der zweiten Halbzeit zerfahrenen Partie nie mehr Gefahr, die Punkte aus der Hand zu geben. Es blieb beim 2:0.  Der FC Hochdorf bleibt somit unangefochten Erster in der Tabelle der 3.Liga-Gruppe 2, nach fünf Spielen mit fünf Siegen und 15 Punkten. Hitzkirch ist mit einem Spiel weniger auf dem 9. Rang mit drei Punkten.

Der  FC Eschenbach verliert in der 2. Liga regional erneut. Dieses Mal war es allerdings Leader Horw, der die Oberseetaler mit 1:0 bezwang. Eschenbach ist mit drei Punkten aus sechs Partien derzeit auf Rang 13 von 14 Mannschaften und somit unter dem Strich. 

SG Handball Seetal gewinnt in der 3. Liga nach dem klaren Derbyerfolg gegen "seine" 2. Mannschaft nun auch das zweite Spiel: 33:26 gegen Borba Luzern. Severin von Matt erzielte 10 Tore. SG Handball Seetal ist auf dem 1. Rang nach zwei Runden. 

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.