HR Hochdorf siegt - FC Hochdorf lässt Punkte liegen

Am Donnerstagabend haben die Frauen der HR Hochdorf in der 2. Liga-Finalrunde einen Sieg eingefahren. Gegen das zweitplatzierte Oberwil gewannen sie 28:23.

Die HR Hochdorf im Vorwärtsgang (ARchivaufnahme). Foto: André Widmer
André Widmer

Vor lediglich 25 Zuschauern in der Avantihalle lagen die Hochdorferinnen bereits zur Pause mit 15:9 in Front. Stark im Abschluss war Tanja Bischof, die für 9 Tore besorgt war. Bea Schnarwiler skorte fünf Mal. Die HR Hochdorf liegt derzeit auf Rang 3.

Im Fussball hat der 3. Ligist und Leader FC Hochdorf beim FC Horw Punkte liegen lassen. Gegen den Tabellenletzten holte man lediglich ein 2:2 und damit nur einen Punkt. Der Zweitplatzierte FC Rothenburg (gegen Emmen II) spielt am Samstag, ebenfalls der gegen den Abstieg kämpfende FC Hitzkirch (Gegner ist der FC Südstern. 

2. Ligist Eschenbach verlor zum vierten Mal in Folge in der Rückrunde. Das 1:2 daheim gegen den klaren Tabellenersten Ibach kann vielleicht als Ehrenmeldung gedeutet werden, Lukas Bulut traf für den FCE in der Schlussphase zum Anschlusstreffer.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.