Vier Unfälle in zwei Stunden

Innerhalb von knapp zwei Stunden haben sich auf der A2 und A14 vier Verkehrsunfälle ereignet. Verletzt wurde niemand, es kam aber zu Rückstaus. Die Unfälle ereigneten sich bei Inwil, Rothenburg, Ebikon und Luzern.

Manuela Mezzetta

Auf der A14 bei Inwil kam es um etwa 7.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Beteiligt waren zwei PKWs und ein Lieferwagen. Sämtliche Fahrzeuge mussten von einem Pannendienst aufgeladen werden. Zudem wurde beim Unfall die Leitplanke beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 18'000 Franken.

Auch bei den weiteren drei Unfällen handelte es sich um Auffahrunfälle. Bei Ebikon in Fahrrichtung Zug waren drei Autos beteiligt; der Sachschaden liegt bei rund 10'000 Franken. Drei PKWs waren auch in den Unfall bei Rothenburg involviert (Sachschaden rund 5000 Franken). Bei Luzern kam es in der Ausfahrt Luzern Zentrum zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein Auto musste durch den Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Sachschaden beträgt hier rund 15'000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.