Franz Erni stellt sich zur Verfügung

Nachdem bis zum Wahlsonntag vom 5. Juni niemand für das Präsidium der Bürgerrechtskommission der Gemeinde kandidiert hat, hat sich Rechtsanwalt Franz Erni zur Verfügung gestellt, die Aufgabe zu übernehmen, wie die Gemeinde mitteilt.

Manuela Mezzetta

Er wurde am Donnerstag in stiller Nachwahl als Präsident der Bürgerrechtskommission als gewählt erklärt, nachdem bis um 12 Uhr keine weiteren Wahlvorschläge eingegangen waren. Die auf den 10. Juli angesetzte Urnenwahl wird abgesagt. Die Kommission besteht somit aus folgenden Personen: Franz Erni (CVP, neu), Peter Dahinden (SVP, bisher), Hansjörg Strebel (CVP, neu), Pascal Wettstein (SVP, neu) und Gemeindepräsidentin Spielhofer Ruth (von Amtes wegen). Die Bürgerrechtskommission der Gemeinde Römerswil behandelt die Einbürgerungsgesuche abschliessend in eigener Kompetenz.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.