Gino Steenaerts Mann des Spiels

Vor 3000 entfesselten Zuschauern in Sursee gewinnt der HC Kriens-Luzern das dritte Spiel um den Schweizer Meister-Titel im Handball mit 50:49 nach zweimaliger Verlängerung und Siebenmeter-Schiessen und Kadetten Schaffhausen. Der Römerswiler Gino Steenaerts erzielt 8 Treffer und wird zum Mann des Spiels gewählt.

Gino Steenaerts trifft zum zwischenzeitlichen 9:12. Foto: André Widmer
André Widmer

Es war ein wahrer Handballkrimi. Lange sah es nicht nach einem Sieg des HCKL aus, zudem standen die Luzerner wegen den zwei Niederlagen im best-of-five-Modus bereits mit dem Rücken zur Wand. Doch auch bei zwischenzeitlichen Rückständen mit bis zu fünf Toren knickten die Luzerner nicht ein. Mit 29:29 ging es in die erste Verlängerung, dann stand es wieder unentschieden. Es kam zur zweiten Verlängerung, dann stand es immer noch unentschieden nach 80 Minuten. Im Siebenmeter-Schiessen gewann der HC Kriens-Luzern schliesslich gegen die Kadetten Schaffhausen – aber auch hier brauchte es mehr als fünf Anläufe.. 

Gino Steenaerts (Römerswil) erzielt acht Tore, On Langenick (Hochdorf) sechs Tore, Luca Sigrist (Hochdorf) kommt zu einem Kurzeinsatz. 

Am Donnerstag kommt es zum vierten Spiel.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.