Angelina Spörri tritt zurück
Angelina Spörri konnte 2019 den verlorenen GLP-Sitz im Wahlkreis Hochdorf zurückholen und schaffte 2023 die Wiederwahl ins Luzerner Kantonalparlament. Als Kantonsrätin war sie 6.5 Jahre lang Mitglied der EBKK (Erziehungs-, Bildungs- und Kulturkommission). Während ihrer Amtszeit engagierte sie sich insbesondere in der Bildungspolitik. Zu ihrem Rücktritt sagt Angelina Spörri: «Da ich mich beruflich weiterentwickeln und weiterbilden möchte, habe ich mich für den Rücktritt aus dem Kantonsrat entschieden. Ich freue mich sehr, dass mit Tobias Lang eine äusserst motivierte Persönlichkeit die grünliberalen Positionen weiter vertreten und den Kanton Luzern nachhaltig vorantreiben wird.»
Tobias Lang rückt nach
Tobias Lang übernimmt per 27. Januar 2026 die Nachfolge von Angelina Spörri. Der 40-jährige Betriebswirt arbeitet als operativer Leiter einer Anwaltskanzlei und lebt mit seiner Familie in Rothenburg. Er ist Mitgründer und Präsident der GLP Rot-henburg und Vize-Präsident der Kantonalpartei. (pd)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung