Erster E-Bike-Food-Trail der Schweiz ist eröffnet
Das neue Freizeitangebot im Seetal ist eine Schnitzeljagd mit dem E-Bike. Die Gäste rätseln sich von Station zu Station und können an jedem neuen Ort regionale Produkte degustieren. Der E-Bike-Food-Trail ist ein Ganztagesausflug – die Fahrt startet beim Stapferhaus Lenzburg und führt über 56 Kilometer Velostrecke «quer durch das Tal der Seen und Schlösser» bis ins Luzerner Seetal, wie Seetal Tourismus mitteilt. Bei der Buchung kann das E-Bike für 60 Franken mitreserviert werden. Der Ausflug kostet 68 Franken pro Person (exklusive E-Bike-Miete).
Neue Velokarte verfügbar
Mit dem neuen Angebot will Seetal Tourismus gemäss Mitteilung «das Seetal als attraktive E-Bike-Region fördern». Es ist der erste Food Trail in der Schweiz, der auf dem E-Bike erfolgt. Entwickelt wurde das Projekt von der Firma Food Trail, lanciert wurde es von Seetal Tourismus in Zusammenarbeit mit Rent a Bike und den SBB. Neu verfügbar ist auch die Velokarte «E-Bike fahren im Seetal», welche die E-Bike-Routen und Erlebnisse in der Region aufzeigt. pd/SB
Mehr Informationen:
www.seetaltourismus.ch/foodtrail
www.foodtrail.ch/trails/seetal/
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung