Fünf Verletzte bei zwei Unfällen
Am Freitag, kurz vor 13.15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse von Hildisrieden Richtung Hochdorf. Im Bereich Gehren geriet sie aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab, prallte mit dem Auto gegen zwei Kurvenblenden und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Frau verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25’000 Franken.
Am Sonntagmorgen, ca. 08.45 Uhr, verursachte eine Autofahrerin auf Oeggenringenstrasse in Eschenbach einen Selbstunfall. Die Lenkerin war mit dem Auto von Eschenbach Richtung Urswil unterwegs, als sie von der Strasse abkam und auf eine Wiese fuhr. Schliesslich fuhr das Auto auf einen Vorplatz und prallte dort gegen einen parkierten Wagen. Die Autofahrerin und drei Mitfahrer wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Es erfolgten keine Spitaleinweisung. Es wurde ein Blut- und Urinabnahme angeordnet, um die Fahrfähigkeit der Lenkerin zu überprüfen. Der Führerausweis wurde der 19-Jährigen abgenommen. Der Sachschaden dürfte rund 20'000 Franken betragen. (pz)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung