Skip to main content Skip to page footer
Seetal

Idee Seetal mit neuem Geschäftsleiter

Nach dem Abgang von Roger Brunner als Geschäftsleiter der Idee Seetal ist der neue Stelleninhaber bestimmt. Der Aescher Raimund Wenger tritt die Nachfolge an.

Raimund Wenger wird ab 1. September 2024 neuer Geschäftsleiter des regionalen Entwicklungsträgers (RET) Idee Seetal. Der Wirtschaftsinformatiker und Gemeinderat aus Aesch engagiert sich bereits seit acht Jahren im Netzwerk Lebensraum für die Idee Seetal und ist seit vier Jahren in der Verbandsleitung aktiv. Er amtet bereits heute als stellvertretender Geschäftsleiter des RET und wird dieses Mandat bis zum offiziellen Amtsantritt in einem 40-Prozent-Pensum weiterführen. Raimund Wenger wird zudem aus der Verbandsleitung ausscheiden. Gemäss Verbandspräsident David Affentranger soll bei der Neubesetzung darauf geachtet werden, dass die regionale Balance gewahrt wird.

 

«Umfassende Erfahrung»

 

«Raimund Wenger bringt umfassende Erfahrung in unserem Verband und der Politik mit», sagt David Affentranger, Präsident der Idee Seetal. «Dank seines langjährigen politischen Engagements verfügt er über ein grundlegendes Verständnis der Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Region.»

 

Wenger selbst freut sich auf die neue Aufgabe und hebt den Entwicklungsschwerpunkt (ESP) Hochdorf-Römerswil sowie das Gesamtmobilitätskonzept Seetal als zentrale Projekte hervor. «Gleichzeitig laufen viele kleinere Projekte, die für die Region von Bedeutung sind. Ich bin sehr motiviert, diese anzupacken», so der designierte Geschäftsleiter. Er betont die Bedeutung einer gemeinsamen Stimme aller neun Gemeinden im Seetal.

 

Reges Interesse

 

Die Stellenausschreibung ist auf reges Interesse gestossen: «Die Verbandsleitung freut sich über die Begeisterung für das Seetal und die ideale Neubesetzung», sagt Präsident David Affentranger. «Wir sind überzeugt, dass Raimund Wenger mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Seetals leisten wird.» pd/SB

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren