Sachschaden und ins Spital
Ein 18-jähriger Mann verursachte am frühen Sonntagmorgen (2 Uhr) einen Selbstunfall auf der Hauptstrasse in Inwil. Auf der Strecke von Gisikon in Richtung Inwil verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Signalmast. Der Fahrer sowie drei weitere Insassen wurden vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 65 000 Franken. Im Einsatz stand die Feuerwehr Root.
Am Samstagnachmittag, zirka 13.45 Uhr, ereignete sich auf dem Bahnübergang in Hitzkirch eine Kollision zwischen einem Auto und der Seetalbahn. Eine 61-jährige Autofahrerin bog bei einer Baustelle beim Bahnhof Hitzkirch trotz Rotlicht ab und kollidierte mit der «Seetalbahn» (S9), die in Richtung Luzern unterwegs war. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Hitzkirch Plus. Der Gesamtschaden beträgt rund 10 000 Franken.
Auf der Sage-Kreuzung in Rain ereignete sich am Samstagmittag, nach 13 Uhr, eine Kollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 40 000 Franken. pz
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung