53 Jahre Dorfkorrespondent

Vor fast 53 Jahren begann Albin Waldispühl für den "Seetaler Bote" zu schreiben. Als Dorfkorrespondent berichtete er über Anlässe, die in Eschenbach stattfanden.

Manuela Mezzetta

Jede Gemeindeversammlung, jede Generalversammlung, alle Konzerte und Theateraufführungen – Albin Waldispühl war neben seiner Arbeit als Schulsekretär und Buchhalter bei der damaligen "Landwirtschafts- und Maschinenschule" in Hohenrain viele Abende für die Zeitung unterwegs. "Mir war bewusst, dass ich damit einen wichtigen Beitrag für Eschenbach leiste, damit die Leserinnen und Leser im Seetal wissen, was in unserem Dorf läuft", sagt er. Im "Seetaler Bote" vom 10. Dezember gibt es mehr über Albin Waldispühl und seine Korrespondententätigkeit zu lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.